Ausstellungs-Eröffnung

Nun ist es endlich soweit!
Nach intensiver Arbeit konnte am letzten Montag, den 18. Juni die Wanderausstellung “Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte” im Bürgerzentrum Neue Vahr eröffnet werden. Es gab eine Schöne Eröffnungs-Veranstaltung mit einigen tollen Programmpunkten.
Gleich zu Beginn spielte das “Andy Einhorn Duo” einige schöne Lieder.
Die Veranstaltung wurde moderiert von unserem Vorstandsvorsitzenden Peter zu Klampen. Außerdem gab es Redebeiträge von Thomas Heppener, dem Direktor des Anne Frank Zentrums aus Berlin, Luca Buchholz und Martin Ploghöft.
Eine sehr schöne Lesung aus dem Tagebuch der Anne Frank kam von Jana Köckeritz von der Wilden Bühne. Sechs Schüler von der Carl Goerdeler Schule trugen einen “Respekt Song” vor und Amadeou Coly gab seinen Slam Poetry Beitrag “Moral des Heuchlers” zum Besten. Insgesamt eine schöne und gelungende Veranstaltung!

Die Ausstellung ist nun noch bis zum 13. Juli von Montags bis Freitags von 15 bis 19 Uhr zu sehen und Samstags und Sonntags von 10-16 Uhr. Für Schulklassen ist die Ausstellung in der Woche von 9-15 Uhr geöffnet.
Außerdem gibt es parallel dazu tolle Veranstaltungen im Rahmenprogramm!